Referenzen und Projekte

Leichtbauwelt, das Fachblog-Metamagazin für Durchblicker, Netzwerker und Macher, ist seit April offiziell online. Leichtbau ist ein übergreifendes Querschnitts-Thema, findet in vielen Fachtiteln statt. Als Metamagazin beobachtet, konzentriert, sammelt und verbindet Leichtbauwelt Informationen aus der Welt des werkstofflichen und konstruktiven Leichtbaus. Im Fachblog greife ich Themen aus der Welt des Leichtbaus auf und schreibe darüber.

Als Fachjournalistin beherrsche ich unterschiedliche Textformate. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild:

Ich bin außerdem Autorin eines Studienheftes der Studiengemeinschaft Darmstadt sgd im Studiengang Vertriebsingenieur.

Die Webseite Profihund ist mein Herzens-Projekt. Hier dreht sich alles um das Thema Assistenzhunde: Blindenführhunde, Diabetikerwarnhunde, Signalhunde, LPF-Assistenzhunde uvm.